Jahresauftakt

"Jahresauftakt" trifft es nur sehr bedingt, begann doch 2021 so, wie 2020 geendet hatte: mit zahlreichen Absagen geplanter Veranstaltungen. Deshalb gibt es auch keine Einzelberichte, sondern eine Zusammenfassung der Monate Januar bis einschließlich August.

Alle Stammtische bis einschließlich Mai mussten abgesagt werden, ebenso alle sonstigen geplanten Veranstaltungen. Auch die Hauptversammlung wurde auf September verschoben. Doch zur Jahresmitte erschien ein ganz kleines Licht am Ende des Corona-Tunnels. Die Impfquote im AGV ist hoch, so dass wir - natürlich unter Einhaltung der Auflagen - entschieden, uns im Juni zum Boule in Herlikofen zu treffen. Auch der Stammtisch im Juni konnte stattfinden, und auch dort saßen wir auf der Terrasse.

Das hat gut funktioniert, weshalb der Führung durch die Weleda-Heilpflanzengärten und dem Sommer-Stammtisch im Biergarten bei Siggi nichts im Wege stand, und auch der Ferienstammtisch im August war wieder ein voller Erfolg. Was hatten alle diese Veranstaltungen gemeinsam? Sie fanden komplett oder teilweise im Freien statt.

Wir hielten uns an alle gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, und alle sind gesund geblieben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir optimistisch im Hinblick auf das Restjahr. Weitere Berichte finden sich in den entsprechenden Artikeln.

Zurück