Adventsfeier

2018 begannen wir unsere Adventsfeier in der Kapelle St. Nemesius in Burgholz. Die Kapelle wurde 1660/1661 errichtet, wobei eventuell Teile des Vorgängerbaus übernommen wurden, der dort bereits seit 1349 gestanden haben soll.

Erneut wurden Lieder und Texte von Uli und seinem kleinen Team vorgetragen, diesmal zum Thema "Begegnung", ist doch die Adventszeit eine besondere Zeit der Begegnung nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch mit Gott.

Wie schon in den Jahren zuvor, wurde die Andacht von Uli, Elfi und Waltraud gestaltet und von Nadine und Dieter musikalisch begleitet. Erneut reichten die Sitzplätze in der kleinen Kapelle nicht aus, um die fast 50 Anwesenden unterzubringen.

Anschließend verbrachten wir noch viel Zeit bei Speis und Trank und guten Gesprächen miteinander, und natürlich durfte auch Ulis Jahresrückblick nicht fehlen, der im 60er-Festjahr natürlich besonders umfangreich war.